SPIELEN IM SPORTVEREIN!

esport bei TG PLAY

Über uns

Beim E-Sport geht es um die kompetitive Auseinandersetzung mit Computer- und Konsolenspielen. Vorrangig geht es dabei um Spiele die einen Wettbewerbscharakter mit sich bringen. Wie beim klassischen Sport geht es beim E-Sport darum, sich in den verschiedensten Spiele-Titeln weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten zu verbessern.

Das kannst du alleine oder auch in einem Team, je nach Titel kann somit der Fokus auch auf Teamplay und Gemeinschaftlichkeit liegen. Bei unserem E-Sport Training steht der Spaß an erster Stelle. Des Weiteren steht dir ein E-Sport Trainer zur Seite und analysiert mit dir zusammen deine Schwächen und Stärken in dem jeweiligen Spiel, geht mit dir zusammen theoretisches Wissen durch und entwickelt mit Dir zusammen einen Trainingsplan.

Hinzu gibt es in Absprache mit dem Trainer die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen. Neben dem Training bieten wir zwischendurch auch Events zum Thema E-Sport an.Derzeit kannst du bei uns folgende E-Sport Titel spielen.

– League of Legends
– EA FC 24
– Rocket League
– Valorant
– Fortnite
– Counter-Strike 2
– u.v.m.

Neben diesen Spielen gibt es natürlich noch weitere E-Sport Titel. Sollte Interesse an einem anderen Titel bestehen, wendet euch gerne an unseren Trainer.

Du kommst nicht aus Herford und Umgebung, hast aber trotzdem Interesse daran bei uns mitzumachen? Das ist gar kein Problem!

Da wir uns hier im E-Sport befinden, gibt es natürlich die Möglichkeit auch online auf unserem Discord-Server mit dabei zu sein, ob an Events, Training oder einfach nur zum gemeinsamen Spielen.