Facebook
Youtube
Instagram
TG Fit!
TG Kids!

CORONA INFO - Sport in vereinseigenen Anlagen

Es gelten leider verschärfte Regeln für den Sportbetrieb. Unter anderem müssen alle Sporttreibenden in Innenräumen einen Immunisierungsnachweis vorzeigen. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Der TG FIT!-Fitnessraum, das Billardstudio und die Spielräume von TG PLAY! können nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Unser Infocenter! steht dir bei Fragen telefonisch, per Mail und auch persönlich gerne zur Verfügung.

 

Ok, verstanden

Restart der Budoabteilung

Trotz vieler Auflagen: wir sind wieder am Start!!

Über zwei Monate blieb unsere Matte aufgrund der Coronapandemie kalt. Als Anfang Mai erste Lockerungen in Aussicht gestellt wurden, erarbeitete unser Abteilungsleiter  Robert Maassen ein Konzept, welches den vielfältigen Auflagen gerecht wurde.

An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an Robert. Ich selbst habe nur hier und da etwas beigesteuert.

Um ein Training mit den ganzen Auflagen umzusetzen, mussten wir, die wir Kontaktsportler sind, Neuland betreten. 

Ein Capoeira - Workout unter freiem Himmel war die Lösung. Auf der Wiese am Waldfrieden, brachten wir auch Nichttänzer zum tanzen, schlugen Räder, lernten ungewohnte Bewegungen kennen. Am Schluss war sogar ein kurzes, auflagengerechtes Sparring möglich. 

Was noch viel wichtiger war: wir haben uns endlich wieder gesehen und hatten jede menge Spaß!

Natürlich warten wir weiterhin auf unseren gewohnten Sportbetrieb, aber wir sind motiviert und kreativ genug, um auch unter vielen Auflagen in Bewegung zu bleiben. 

OSS

Stefan

Zurück