Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Nordbergpokal

 

5 Podestplätze für Eiskunstläufer

 

Vom Nordbergpokal in Bergkamen konnten gleich 5 von insgesamt 9 Starterinnen der TG Herford einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die 10-jährige Katharina Braun konnte bei ihrem letzten Auftritt in der Kategorie „Eisläufer“ überzeugen und brachte den Siegerpokal mit nach Herford.

In der Klasse „Freiläufer 1“ standen gleich zwei junge TGH-Sportlerinnen auf dem Podest: Maureen Tappe (12) sicherte sich den Sieg mit einer ausdrucksvoll gelaufenen Kür, auch ihre zwei Jahre jüngere Schwester Manjara zeigte eine schwungvolle Darbietung und wurde sehr gute Dritte.

„Figurenläuferin“ Christine Doroschenko (12) stand ihren Vereinskolleginnen in Nichts nach und belegte den Silberrang.

Ebenfalls als Zweite auf dem Podest stand die 14-jährige Kimberly Kohl, die in der Leistungsklasse „Anfänger“ eine sehr schöne Kür präsentierte.

Auch die anderen Platzierungen der jungen Herforderinnnen konnten sich durchaus sehen lassen:

Eisläufer: Valérie Klähn, Platz 7; Figurenläufer: Jovina Alff, Platz 4 und Alica Sorhage, Platz 10; Anwärter: Michelle Dingis, Platz 8

 

Auf dem Foto hinten v.l.: Christine Doroschenko, Alica Sorhage, Michelle Dingis, Kimberly Kohl; Vorne v.l.: Katharina Braun, Valérie Klähn; es fehlen Jovina Alff, Manjara und Maureen Tappe

 

Zurück