Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Nordberg-Pokal

Gelungener Saisonauftakt für Eiskunstläufer

Einen durchaus gelungenen Saisonstart erlebten die zehn beim Nordbergpokal angetretenen Aktiven der TG Herford. Für sieben von ihnen war es der erste Start in einer höheren Wettbewerbskategorie. Nicht nur mit den drei Treppchenplätzen, auch mit den anderen gezeigten Leistungen war Trainerin Malin Meyer zu Düttingdorf am Ende des Tages sehr zufrieden.

Dario Gulde vertrat als einziger Junge die Farben der TGH, er stand bei seinem Debüt in der Kategorie Kunstläufer Jungen gleich ganz oben auf dem Podest. Vereinskollegin Cara Jöllenbeck absolvierte bei den Anwärtern ihren ersten Start, auch sie wurde auf Anhieb Erste. Ebenso auf dem Treppchen landete Katharina Riffel in der Leistungsklasse Anfänger, sie wurde bei ihrem Debüt immerhin Dritte.

Hier die restlichen Platzierungen: Freiläufer Elemente: Alica Sorhage 6., Freiläufer 1B: Nicole Ovdin 10., Jovina Alff 13., Figurenläufer A: Lea Reimer 11., Kunstläufer: Kimberly Kohl 7., Nazan Arslan 13., Neulinge 1: Malena Derksen 6.

Nach der Absage des Marietta-Marik-Pokals in Bielefeld steht als nächster Wettbewerb nun der Nikolaus-Pokal in Soest auf dem Programm, hier werden 14 TGH-Sportler an den Start gehen.

Zurück