Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Ju Jutsuka überzeugen beim Lippe Cup

Anastasja war die schnellste von allen!

 

Am Samstag, 10.02.2018, starteten Anastasja und Nikita Fast - Vogt in der Disziplin Ju - Jutsu Fighting beim Lippe - Cup in Lemgo. 

Hier zeigte das Newcomerteam ins Sachen Wettkampf, dass beide mithalten können und mehr! 

Nikita spielte in seinen vier Kämpfen seine Stärken am Boden aus und konnte seinen ersten Kampf überlegen nach Punkten gewinnen. Leider agierte Nikita im Bereich der Schlag- und Tritttechniken etwas übermotiviert und ungestüm. So kassierte er Verwarnungen und die Gegner Punkte. Das Endergebnis für Nikita war somit ein undankbarer vierter Platz. Trotzdem war Nikita zu jeder Zeit ein ernst zu nehmender Gegner. Nächstes Mal wird es besser laufen!

Anastasja konnte in allen Kämpfen ihre Stärken bei den Schlag - und Tritttechniken ausspielen. Auch im Wurf - und Bodenbereich zeigte sie sich beweglicher und verbessert. So konnte Anastasja zwei ihrer Kämpfe vorzeitig gewinnen. Beim dritten Kampf unterlag sie knapp nach Punkten und holte ein hochverdienten zweiten Platz. 

Zusätzlich gewann Anastasja  den Sonderpreis für den schnellsten siegreichen Kampf. 42 Sekunden Kampfzeit waren der schnellste Kampf des ganzen Turniers!

Der Trainer ist mit beiden Kämpfern sehr zufrieden und sieht mit Freude den Landesmeisterschaften am 3. März entgegen.

Ein Dankeschön noch an die Taekwondo- / Hapkido Abteilung, die uns erlaubt hat, neben der Hapkido Matte für dieses Turnier zu trainieren!

Zurück