Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

3 Starter 3 Medaillen. TGH Kids beim Pader Cup

Am Samstag, 17.11.2018 starteten 3 Ju Jutsu Kämpfer beim Pader Cup. 

Nikita Fast - Vogt (rot ) kämpfte in der Klasse U15 bis 66 kg.

Seinen ersten Kampf startete Nikita ausgeglichen, bis er in seine ungewohnte Auslage wechselte. Dies nutze sein Gegner, um knapp zu gewinnen. Mutiges Experiment, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. 

Im zweiten Kampf fand Nikita erst spät seine Linie und konnte seinen Rückstand nicht mehr aufholen. Aber unser Kämpfer lies sich nicht entmutigen und sicherte sich überlegen im letzten Kampf den dritten Platz!

Als nächstes stand die Feuertaufe für Luis (oben in blau) auf seinem ersten Wettkampf an. 

Startberechtigt für die U10 musste er in der Klasse U12 bis 47 kg ran. Gegen seinen ersten Gegner verlor Luis erwartungsgemäß deutlich. Seinen zweiten Gegner konnte Luis vorzeitig besiegen. Das harte Training hat sich ausgezahlt und bei Luis ist noch viel Luft nach oben! Toll!!!

Für Anastasja begann das Turnier mit einer verzweifelten Gegnersuche. Sie war für die U15 +63 kg gemeldet, als einzige in ihrer Klasse. 

Da Anastasja mittlerweile als starke, unangenehme Gegnerin bekannt ist fand sich nach einigem Zögern eine U18 Kämpferin für Anastasja

Im ersten Kampf führte Anastasja deutlich nach Punkten, bevor ein etwas nachlässig angesetzter Wurf von ihr von der älteren Kämpferin gekontert wurde. Aus der anschließenden Haltetechnik konnte Anastasja sich nicht befreien, ein späterer Fausttreffen beendete den Kampf vorzeitig. 

Diesen leichten Faupax hat sich unsere Kämpferin gemerkt und im zweiten Kampf gegen die selbbe Gegnerin nun nichts anbrennen lassen. Mit gezielten Faust- und Fußtechniken ließ sie iher Kontrahentin diesmal keine Chance. 

So musste ein Entscheidungskampf her. Anastasja punktete in der Distanz und ging im Griffkampf und am Boden technisch versiert und besonnen zu Werk. 

Eine verdiente Goldmedaille!

Die TG Herford kann sich also auf Wettkämpfen sehen lassen!

Zum guten Schluss: Unser BJJ Kämpfer Joshua Jeitner holte in seiner Klasse den Titel bei Herbert Frese Cup in Kassel. Er startete für seinen Heimatverein TSV Westerhausen. 

 

 

















































































































































































































































































































































Zurück