Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Ein grossartiger Jahresabschluß beim Team GVJJA

neue Streifen und Gürtel aus Bad Arolsen für das Brazilian Jiu Jitsu

 

Jens Knippschild, unser Teamchef vom Team GVJJA Germany, hatte am 21.12.2019 zum Graduierungsseminar nach Bad Arolsen eingeladen. Als Gast war Peter Schira, DER Mann für BJJ in Deutschland, ebenfalls auf der Matte.

So reisten sechs unserer Brazilian Jiu Jitsu verrückten, die nach einem intensiven, anstrengendem Mattenjahr immer noch nicht genug hatten, gerne nach Bad Arolsen.

Hier trafen wir auf die Teams aus Bad Arolsen, Wildungen, Marsberg und Kassel. In einer tollen, familiären Atmosphäre würdigte Jens zunächst die Arbeit aller Trainer mit einem kleinem Weihnachtspräsent. Eine schöne Aktion!

Dann startete Peter mit ein paar Drills und kurzen, aber effektiven Submissions. Spontan streute Peter noch zwei Konter auf Omoplata ein. Wer nicht weis was ein Omoplata ist… kommt zu unseren Trainingszeiten zum BJJ, dann zeige ich Euch gerne den Omoplata!

Nach einer kurzen Pause zeigte Jens Techniken aus X (-Mas ) Guard. Diese Techniken und der Stoff vom Peter waren eine echte Bereicherung für alle Freunde des Brazilian Jiu Jitsu.

Nach vier oder fünf kurze Runden Sparring standen die Graduierungen an. Hier ist Niemand ohne neue Streifen oder Gürtel nach Hause gegangen. Laut Teamchef Jens waren alle Graduierungen hochverdient. Verschenkt wurde nichts.

Auch für unsere Athleten gab es ein Upgrade. Unserer Schwergewichte Manuel und Otto erhielten jeweils den zweiten Streifen auf dem weißen Gürtel. Unser Technikwunder Josh erhielt zwei Streifen auf Blau.

Die Geschwister Anastasja und Nikita erhielten ihren grauen Gürtel. Und Stefan darf sich seit gestern mit dem Purple Belt kleiden. Wir sind alle stolz und dankbar nach Hause gefahren.

 Das Bild zeigt von links nach rechts: 

Nikita, Anastasja, Manuel, Stefan, Otto, Teamchef Jens, Josh. 

Zum guten Schluss noch ein Wimmelbild: 

Wer unsere Kämpfer findet, gewinnt ein kostenlose Probetraining. Wer sie nicht findet, ist auch herzlich willkommen.

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und 

OSS

Zurück