Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Dom-Pokal

 

5 Pokale für Eiskunstläufer

 

 

Vom 2. Kölner Dom-Pokal kehrten die jungen TGH-Sportlerinnen mit 5 Pokalen nach Hause zurück.

In der Klasse „Anfänger A“ belegte Lea Reimer Platz 1. Die 13-jährige stand damit bei ihrem vierten Wettbewerb in dieser Saison bereits zum dritten Mal auf dem Podest.

Zum zweiten Mal in dieser Saison stand Katharina Braun (9) bei den „Eisläufern“ auf dem Treppchen, sie wurde in der Altersklasse „D“ Zweite.

In der Leistungsklasse „Eisläufer E“ vertraten mit Zoe Kleimann und Celina Seiler gleich zwei Läuferinnen die Farben der TG Herford. Die 10-jährige Zoe holte sich hier ihren zweiten Silberplatz der Saison vor ihrer gleichaltrigen Vereinskollegin Celina, die bei ihrem ersten Saisonwettbewerb auf Anhieb Rang 3 erreichte.

Ebenfalls Dritte wurde in der Kategorie „Freiläufer 1 B“ Manjara Tappe (9), auch für sie war es die zweite Podestplatzierung.

Ihre zwei Jahre ältere Schwester Manjara Tappe verpasste als Vierte in der Klasse „Freiläufer 1 C“ das Podest nur ganz knapp.

Ihren ersten Start bei den „Figurenläufern“, AK „B“ absolvierte Christine Doroschenko. Die 11-jährige wurde gute Fünfte.

Bei den „Figurenläufern C“ wurde Estella Kopp (14) Achte, ihre ein Jahr jüngere Vereinskollegin Jovina Alff belegte Platz 10.

Die Älteste der Herforder Figurenläuferinnen, die 15-jährige Alica Sorhage sicherte sich in der AK „D“ den 7. Rang.

Auch bei den „Kunstläufern B“ war die TGH mit zwei Läuferinnen vertreten. Carlotta Rönsch (17) wurde Sechste, Linda Kloppe (17) belegte Platz 9.

Die 13-jährige Michelle Dingis wurde bei ihrem Debüt in der LK „Anwärter“ Zehnte.

Ebenfalls Zehnte wurde in der Kategorie „Anfänger B“ Kimberly Kohl (13).

Katharina Riffel (18) belegte Platz 14 in der Klasse „Neulinge 1“.

Die 14-jährige Emily Clark wurde in der LK „Nachwuchs“ Achte.

Nun steht zum Saisonabschluss noch der Marietta-Marik-Pokal in Bielefeld an, bevor es für die TGH-Sportler/-innen in die wohlverdiente Sommerpause geht.

 

Auf dem Foto hinten v.l.: Michelle Dingis, Estella Kopp, Kimberly Kohl, Emily Clark, Jovina Alff, Linda Kloppe, Carlotta Rönsch, Alica Sorhage, Christine Doroschenko; vorne v.l.: Katharina Braun, Lea Reimer, Celina Seiler, Zoe Kleimann; es fehlen Katharina Riffel, Manjara Tappe, Maureen Tappe.

 

 

Zurück