Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

BJJ Graduierungen kurz vor Weihnachten!

Der Teamchef war zufrieden!

Ein großes und seltenes Ereignis für unser Brazilian Jiu Jitsu Team: Guto Vicente, Coral Belt und Teamschef der Guto Vicente Jiu Jitsu Associacion ( GVJJA ) reiste nach Deutschland, um Lehrgänge zu geben, Freundschaften zu pflegen und nicht zuletzt sich vom technischem Niveau seiner deutschen Filialen u überzeugen. Coral Belt kommt beim Brazilian Jiu Jitsu nach dem schwarzen Gürtel.  

Die Brazilian Jiu Jitsu Truppe unseres Vereins gehört ebenfalls diesem Team an. 

So reisten wir trotz leichtem Schneefall zu dritt nach Bad Arolsen, wo Guto am 16.12.18 ein Seminar abhielt. 

In familiärer Atmosphäre mit anderen Teams zeigte Guto drei Stunden lang simple, aber effektive Techniken. Zum Schluss gab es einige Sparringsrunden um das Gelernte zu testen.  

Für zwei von uns gab es zum Schluss noch ein persönliches Highlight. 

Miles' technischer Fortschritt wurde mit zwei Streifen belohnt, er trägt jetzt drei Streifen am weißen Gürtel. Joshua durfte sich von seinem weißen Gürtel ganz verabschieden und trägt den blauen Gürtel. 

Meister Guto zeigte sich zufrieden mit all seinen deutschen Filialen, also auch mit uns. Für mich als Trainer eine schöne Bestätigung. 

Wer neugierig geworden ist: BJJ findet montags von 20:00 bis 21:30 und donnerstags von 17:45 bis 19:15 h in der Sporthalle der Wilhelm Oberhaus Schule statt. 

 

Das Bild zeigt von links nach rechts: Joshua, Guto, Stefan, Miles

 

 

Zurück