Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Abteilungsversammlung am 23.02.2018

Abteilungsversammlung der Abteilung„Jonglage und mehr …“

am 23.02.2018 im Pfennigskrug

„2017 war ein funtastisches Jahr für den Kinder- und Jugendzirkus Funtastic“, resümiert Christina Oberschachtsiek als Leiterin der Abteilung „Jonglage und mehr“ in der Turngemeinde Herford (TGH) auf der jährlichen Abteilungsversammlung im Pfennigskrug. „Neben unseren typischen Zirkusprogrammen zum Hoekerfest haben wir zusätzlich drei neue große Shows entwickelt und dem Herforder Publikum präsentiert.“ Höhepunkte waren das Tagträumer-Varieté im Stadttheater Herford mit 100 jugendlichen Akteuren auf der Bühne, eine Schwarzlicht-Theater-Show im Stadttheater und die neue Light-Show zur Weihnachtszeit, die sehr viel Probenzeit erforderten. Daneben gab es zahlreiche Workshops z.B. zum Modellierballonknoten und Kendama-Spiel, Einradtage und einen Besuch des GOP in Bad Oeynhausen.

 Auf der Versammlung wurde auch über zukünftige Projekte und Auftritte für das Jahr 2018 beraten. Der FuntasticClub ist ein neues Angebot für Erwachsene, die Zirkuskünste erlernen und ihre Fertigkeiten verbessern wollen. Workshop-Angeboten wie Balance auf der Slagbar, Hochrad und Modellierballonfiguren gestalten werden in die Auftritts- und Probenplanung integriert. Durchgeführt werden weiterhin ein Einradtag und ein Jahresausflug in den Potts Park.

 Die Mitglieder der Abteilung machen sich große Sorgen um ihre Trainingsort Turnhalle Lübberbruch, die umgebaut oder saniert werden soll. „Wo bleiben wir dann?“, war die vieldiskutierte Frage auf der Versammlung.

Zurück