Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

"Wappen von Hamburg"

Qualifikationsturnier

Beim internationalen Qualifikationsturnier der Seniorenfechter um das "Wappen von Hamburg"
gewann der TGH - Säbelfechter Wolf Nettingsmeyer seine Altersklasse 70+ ohne Niederlage und holte
sich die Goldmedaille und weitere wichtige Punkte, um seinen 3. Platz in der deutschen Rangliste zu
halten. Jeweils 4 Fechter in jeder Altersklasse und Waffe dürfen pro Nation bei der WM starten.
In der Setzrunde gewann er klar gegen Georg End, Gütersloh, und Volkhard Herbst, Hildesheim, gegen
den er dann auch im Finale antreten mußte.
Bei den "Deutschen" vor einer Woche hatte er gegen Herbst im 1/2 Finale noch 8 : 10 verloren.
Diesmal schaffte er die Revanche und gewann das Gefecht um den Titel klar mit 10 : 4

Wolf Nettingsmeyer

05.05.19

Zurück