Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

Super Erfolge für Herforder Jugendfechter

Internationale Säbel-Qualifikationsturnier für NRW

Zwei unserer jungen Nachwuchsfechter starteten beim internationalen Säbel-Qualifikationsturnier für NRW im leistungsstarken
Rheinland in Kenten und brachten 2 Medaillen mit nach Herford.
Luisa Fuchs schaffte bei den U 11 Fechterinnen ohne Niederlage in der Setzrunde Platz 1 für die Setzliste der Direktausscheidung.
Sie hatte damit Freilos für das 1/8 Finale. Nach zwei 10:  7 Siegen im 1/4 und 1/2 Finale verlor sie dann das Finale gegen
Maria Schiebke, Dormagen, und holte sich die Silbermedaille.
Julien Maklakov belegte bei den U 13 Fechtern nach der Vorrunde Platz 4 auf der Setzliste. Für das erste KO - Gefechte hatte er dann auch ein Freilos. Mit hohen 10 : 1 Siegen im 32er KO und im 1/8 Finale gewann er im 1/4 Finale  10 : 4 gegen Oskar Lanzmich, Darmstadt.
Im 1/2 Finale mußte er sich dann dem späteren Sieger Leonard Weber, Dormagen, mit 7 : 10 geschlagen geben. Damit holte er sich die
Bronze-Medaille in diesem starken Teilnehmerfeld von 43 Startern.
Er startete dann auch noch in der Klasse U 15 und belegte bei den z.T. 3 Jahre älteren Fechtern Platz 18 von 32 Teilnehmern.

Wolf Nettingsmeyer

26.01.2020

Zurück