Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

1. Männer

| Bezirksliga |

© Foto: Julia Völzow Fotografie

 

Kader 2018|19 der 1. Männer

hinten von Links:
Betreuer/Zeitnehmer Chrissi Vorndamme, Pascal Sturhahn, Lukas Steffen, Lennart Kampe, Patrick Schuckenböhmer, Lukas Höptner, Philipp Witt, Co-Trainer Jörg Gohrbandt, Trainer Michael Schaaf
vorne von Links:
Zeitnehmer Michael Haddasch, Philipp Bresser, Timo Steffen, Peter Segadlo, Joris Heininger, Sebastian Ueberschär, Sergej Melnicuk
es fehlen:
Nicklas Siekmann
 
 
-

 

Liebe Handballfreunde, Zuschauer und Fans,
als neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft möchte ich Sie recht herzlich, auch im Namen der Mannschaft, begrüßen.
Ich habe letzte Saison noch die 1. Damen der TG Herford trainiert und wollte mich aus beruflichen und zeitlichen Gründen eigentlich aus dem Trainergeschäft zurückziehen.
Aber es kommt immer anders als man denkt. Durch die kurzfristige Absage vom geplanten Trainer Lutz Strauch im Mai, sprach man mich an, ob ich Interesse hätte das Amt zu übernehmen.
Durch eine Entspannung in meinem Berufsfeld musste ich nicht lange überlegen um die neue Herausforderung anzunehmen.
Die neue Saison 2018 / 2019 wird bestimmt wieder interessant. Ich denke, dass die Mannschaft sie mit der gleichen Motivation angeht und ihr Bestes geben wird.
Anfang Juni nahm das Team nach ein paar Wochen Pause wieder den Trainingsbetrieb auf, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Es sind schweißtreibende Stunden und Tage verbracht worden, aber alle Männer haben in dieser Vorbereitungsphase super mitgezogen.
Durch den Abgang von Kai Kieselhorst hat die Mannschaft eine Stütze verloren.
Mit Lennart Kampe haben wir einen neuen Rückraumspieler aus Altenhagen Heepen dazu gewonnen.
Weiterhin möchte ich in dieser Saison die Jugendspieler Levin Hertel und Tim Kloss mehr in die 1. Herrenmannschaft intrigieren.
Ich bin aber voll davon überzeugt, dass wir eine gute Mischung in der Mannschaft haben, um dieses Jahr in der Bezirksliga zu bestehen.
Um in der neuen Saison erfolgreichen Handball zeigen zu können, wollen wir mit Herz und Kopf spielen.
Dem Gegner wollen wir mit Teamgeist, Leidenschaft und Willen entgegentreten und erhoffen uns positive Ergebnisse.
Durch engagiertes Training und mit Hilfe unserer Fans können wir viel erreichen.
Wir hoffen, dass wir die gute Stimmung, die innerhalb der Mannschaft herrscht, in die Punktspiele übertragen können.
Dazu ist es zum Beispiel auch zwingend erforderlich, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben.
Die Mannschaft wird bestrebt sein, ihr Bestes zu geben, danken Sie ihr mit Ihrem zahlreichen Erscheinen und ihrer Unterstützung.
Nun möchte ich mich noch bei allen Sponsoren bedanken, genau so aber auch bei allen Helferinnen und Helfern, die im Hintergrund arbeiten und sowohl uns und der Mannschaft die Arbeit erleichtern.
Für die Saison 2018 / 2019 wünsche ich mir vor allem eine kämpferische Einstellung meiner Mannschaft, keine Verletzungen und den Zuschauern faire und begeisternde Spiele.
 
Michael Schaaf
Trainer 1. Herren

 

 

 

Trainingszeiten
DI 20:00-22:00 Uhr Ernst-Barlach-Realschule
DO 20:00-22:00 Uhr Gesamtschule Friedenstal (große Halle)

 

Kontaktdaten

Trainer: Michael Schaaf

Mobil:  0171. 873 39 52
E-Mail: Michael.Schaaf1@gmx.de

 

Co-Trainer: Jörg Gohrbandt

Mobil:  0175. 225 67 30
E-Mail: joerg.gohrbandt@gmail.com

Tabelle & Ergebnisse