Facebook
Youtube
Instagram
TG Fit!
TG Kids!

CORONA INFO - Sport in vereinseigenen Anlagen

Es gelten leider verschärfte Regeln für den Sportbetrieb. Unter anderem müssen alle Sporttreibenden in Innenräumen einen Immunisierungsnachweis und zusätzlich einen negativen Testnachweis (2G+) vorzeigen. Ab dem 13.01.2022 entfällt die Testpflicht bei 2G+ für Personen, die über eine Auffrischungsimpfung verfügen oder innerhalb der letzten drei Monate bei vollstädniger Immunsierung von einer Infektion genesen sind. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Der TG FIT!-Fitnessraum, das Billardstudio und die Spielräume von TG PLAY! können nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß beim Sport!

Ok, verstanden

1. Männer

| Landesliga |

Liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer,

aller guten Dinge sind drei !

Hoffentlich …

 

Seit zwei Jahren bin ich nun für die 1. Herren bei TG Herford verantwortlich und beide Saisons wurden leider coronabedingt abgebrochen.

Diese dritte Saison soll nun hoffentlich zeigen, dass wir landesligatauglich sind und Aufschluss geben, auf welchem Leistungsniveau wir uns befinden.

Diese Landesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen wird allerdings eine Mammutaufgabe, die wir nur mit großem Engagement, Kampf und Leidenschaft als Team bewältigen können.

Um einen Abstieg aus der Landesliga erfolgreich zu verhindern, müssen wir den

  1. Platz von 11 Mannschaften erreichen, denn vier Mannschaften steigen am Ende

ab.

Personell hat sich so einiges bei uns getan, was das Unterfangen nicht leichter macht:

Verzichten müssen wir in Zukunft auf Philipp Witt, der in den wohlverdienten Ruhestand geht, um aber gleichzeitig die zweite Mannschaft in der Kreisliga B zu unterstützen. Er kann's halt nicht lassen.

Des weiteren werden Lukas und Timo Steffen aus privaten Gründen vorerst kürzertreten, auch dies ist ein herber Verlust.

Aber wer glaubt, wir stecken sprichwörtlich „den Kopf in den Sand“, nein, der irrt, denn wir haben ja noch ein anderes Brüderpaar. Aaron und Leon Ellermann, ehrgeizige Talente aus der 2. Mannschaft, ließen bereits in der Vorbereitung aufblitzen, dass sie eine große Verstärkung sind.

Für die Torwart-Position ist momentan Peter Segadlo alleine zuständig.

Florian Lyschick, der beruflich bedingt in der Vergangenheit nicht trainieren konnte und nur am Wochenende ausgeholfen hat, hat sich leider umorientiert und sucht seine Chance in der Oberliga beim TuS Brake.

Aber ganz allein ist Peter dann doch nicht.

Torsten Meyer, seines Zeichens engagierter, ehrgeiziger Torwart-Trainer im Verein, steht unterstützend und fördernd an seiner Seite, was definitiv schon Früchte getragen hat.

In den zwei Vorbereitungsspielen war Peter ein großer Rückhalt für unser Team, so dass ich mir um diese Position keine großen Sorgen machen muss, eine verletzungsfreie Saison natürlich vorausgesetzt.

 

 

Auf jeden Fall benötigen wir die Unterstützung aller Fans und Interessierten, denen es am Herzen liegt, dass wir erfolgreich durch die Saison kommen und würden uns auch auswärts über zahlreiche, lautstarke Fans freuen.

 

Bis bald

 

Ihre/eure 1. Herren und Trainerin Christiane Rauchschwalbere 1. Herren und Trainerin Christiane Rauchschwalbe eure 1. Herren und

 

Kader 1. Herren:

Peter Segadlo, Sergeij Melnicuk, Sebastian Überschär, Philipp Bucceri, Lukas Steffen, Leon Ellermann, Timo Steffen, Jan Seiffert, Aaron Ellermann, Lukas Höptner, Tim Kloss, Levin Hertel, Pascal Sturhahn, Patrick Schuckenböhmer,

Niklas Siekmann.

TW-Trainer Torsten Meyer, Betreuer Michael Hadasch, Zeitnehmer Volker Steffen

Trainingszeiten
DI 20:00-22:00 Uhr Ernst-Barlach-Realschule
MI 20:00-22:00 Uhr Ernst-Barlach-Realschule

 

Kontaktdaten

Trainer: Christiane Rauchschwalbe

Tel:   05261. 13107
Mobil:  0174. 6262621
E-Mail: ...

 

 

Tabelle & Ergebnisse