Facebook
Youtube
Instagram
TG Fit!
TG Kids!

CORONA INFO - Sport in vereinseigenen Anlagen

Es gelten leider verschärfte Regeln für den Sportbetrieb. Unter anderem müssen alle Sporttreibenden in Innenräumen einen Immunisierungsnachweis vorzeigen. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Der TG FIT!-Fitnessraum, das Billardstudio und die Spielräume von TG PLAY! können nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Nähere Informationen unter "Corona".

 

Unser Infocenter! steht dir bei Fragen telefonisch, per Mail und auch persönlich gerne zur Verfügung.

 

Ok, verstanden

1. Frauen

| Landesliga |

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer der TG Herford,
gerne möchte ich mich auf diesem Wege erstmals vorstellen.
Mein Name ist Kay Daumann, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Eidinghausen. Seit April 2021 habe ich die 1.Damen Mannschaft übernommen. Zuletzt war ich als Trainer für die 1.Damen vom Ligakonkurrenten HCE Bad Oeynhausen verantwortlich.
Die ersten Wochen mussten wir coronabedingt mit Onlinetraining starten, bevor wir Anfang Juni das erste Mal vor Ort, live und in Farbe trainieren konnten. Da fast ein ¾ Jahr kein handballspezifisches Training möglich war, galt es erstmal die allgemeine Fitness wieder herzustellen.
Nach der langen Vorbereitung inkl. Trainingslager und einem 2-tägigen Bootcamp, durchgeführt durch das Präventionszentrum OWL, mit Fokus auf die Deckung und vielen guten Testspielen gegen höherklassige Mannschaften, fiebern die Mädels und ich dem Saisonstart entgegen. Wir wollen in der kommenden Landesliga Saison 2021/22 einen schnellen, technisch-taktischen und ansehnlichen Handball spielen.
Neben den schweißtreibenden Einheiten in der Halle, kamen auch sportliche Aktivitäten im Fitnessstudio und gemeinsame Laufeinheiten an der frischen Luft hinzu.
Das oberste Ziel ist es, dem Abstieg so schnell wie möglich aus dem Weg zu gehen und eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
Auf diesem Weg möchte ich auch unsere beiden Neuzugänge Verena Bolesta (HSG Rietberg-Mastholte) und Lisa Drechshage (HSG Werther-Borgholzhausen, wA mit Doppelspielrecht) ganz herzlich bei uns begrüßen.
Ich hoffe, wir sehen uns bald zu unseren Heimspielen in der Halle!

Viele Grüße
Euer
Kay Daumann
(Trainer 1.Damen)

Trainingszeiten
DI 20:00-22:00 Uhr Gesamtschule Friedenstal (große Halle)
DO 20:00-22:00 Uhr Ernst-Berlach-Realschule

 

Kontaktdaten

Trainer: Kay Daumann

Mobil:  0172. 4070519
E-Mail: k.daumann@gmx.net

 

 

Co-Trainer: Angela Hagmeister

Mobil:  0170. 558 87 07
E-Mail: Hagmeister@t-online.de

Tabelle & Ergebnisse