Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

1. Frauen

| Landesliga |

© Foto: Julia Völzow Fotografie

 

Kader 2018|19 der 1. Frauen

hinten von links:
Trainer Benny Hücker, Alina Hertel, Jenny Richter, Anna Skusa, Nehle Oldemeier, Janina Reichert, Torwarttrainer Torsten Meyer
vorne von links:
Speedy, Melina Niemeyer, Steffi Werres, Stella Althoff, Lena Sargalski, Danny Adriano, Sina Störmer, Lena Hagmeister, Alena Bauer
es fehlen: Jule Schneider und Kathi Warnke
 
-
 
Liebe Fans, Zuschauer und Freunde der 1. Damen,
mein Name ist Benjamin Hücker und ich habe das Traineramt bei den 1. Damen zum Ende der Saison neu übernommen. Ich wurde vom ersten Tag an sehr herzlich in den Verein aufgenommen und freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Zuletzt war ich Trainer der 1. Damen beim TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck. Voller Zuversicht blicke ich in die kommende Saison. Warum, das lest ihr jetzt….
Seitdem klar war, dass ich die Mannschaft zur kommenden Saison übernehme habe ich mir bei den Spielen ein Bild von den Stärken und Schwächen der Mannschaft machen können. An beiden Eigenschaften gilt es, in der Vorbereitung zu arbeiten.
Neu im Team ist Speedy, die aus der 2. Damenmannschaft zum Team gestoßen ist. Außerdem gehören auch die aus der A-Jugend kommenden Katharina Warnke und Sina Störmer ab sofort fest zum Kader der 1. Damen, die in der abgelaufenden Saison schon sporadisch zum Einsatz gekommen sind. Glücklicherweise hat sich keine Spielerin dazu
entschieden, die Mannschaft zu verlassen.
Ziel muss es in der kommenden Saison sein, unsere sehr talentierten jungen Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren und an das Spielgeschehen heranzuführen, ihnen mehr Verantwortung zu übertragen ohne dabei zu viel Druck aufzubauen. Hier werden nebenmeiner Person auch die erfahrenen Spielerinnen der Mannschaft gefragt sein.
Nach einer gut 4 wöchigen Pause und einer anstrengenden Saison, die die Mädels auf einem hervorragenden 3. Platz abgeschlossen hatten startete das Team am 12.06. mit einer Kaderstärke von 16 Spielerinnen in die erste Phase der Vorbereitung.
Auf dem Plan standen neben dem „normalen“ Training, Athletikeinheiten, Aquapower, Aquajogging, 5 Testspiele und ein Beachhandballturnier. Außerdem konnten die Mädels beim Biathlon ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. An dieser Stelle noch einmal einen großes Dankeschön an die Schützengesellschaft zu Herford, ohne die dieser schöne und spannende Tag nicht möglich gewesen wäre.
Nach einer zweiwöchigen Pause beginnt die zweite Phase der Vorbereitung. Der Fokuswird dann vermehrt im technisch/taktischen Bereich liegen, aber zur Freude aller wird auch hier der athletische Teil nicht zu kurz kommen, weiter stehen noch 8 Testspiele auf dem Plan. Wenn die Mannschaft auch in der zweiten Vorbereitungsphase so engagiert und motiviert weiterarbeitet, dann können und werden wir in der Saison 2018/2019 schönen, schnellen und erfolgreichen Handball zu sehen bekommen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ihr Bestes geben wird. Genauso wichtig wie die Mannschaft seid allerdings ihr, die Fans, die in engen Spielen ein 8. Mann (oder Frau :) ) werden können und somit maßgeblich über Sieg oder Niederlage mit entscheiden.
Daher bitte ich euch, kommt und unterstützt uns zahlreich, Wir brauchen euch!
Nun möchte ich mich noch bei den Sponsoren und allen Personen rund um die Mannschaft bedanken, bei allen die jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen und somit mir und der Mannschaft sehr unter die Arme greifen.
 
Bis dahin
Benjamin Hücker
Trainer 1. Damen
 
 
Trainingszeiten
DI 18:30-22:00 Uhr Gesamtschule Friedenstal (große Halle)
DO 20:00-22:00 Uhr Ernst-Berlach-Realschule

 

Kontaktdaten

Trainer: Benjamin Hücker

Mobil:  0160. 158 91 08
E-Mail: benjamin.huecker@gmail.com
 

 

Tabelle & Ergebnisse