Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!

1. Frauen

| Landesliga |

© Foto: Frank Niedertubbesing

Kader 2017/18 der 1. Frauen

oben von links:
Alena Bauer, Trainer Michael Schaaf, Torwarttrainer Torsten Meyer, Co-Trainer Jörg Gohrbandt, Melina Niemeyer
mitte von links:
Alina Hertel, Jenny Richter, Nehle Oldemeier, Anna Skusa, Janina Reichert
unten von links:
Danny Adriano, Stella Althoff, Lena Sargalski, Jule Schneider, Steffi Werres, Lena Hagmeister
es fehlen: Diana Kehrmann
 
-
Liebe Handballfreunde, Zuschauer und Fans,
als neuer Trainer der 1. Damenmannschaft möchte ich Euch recht herzlich, auch im Namen der Mannschaft, begrüßen.
Ich habe 3 Jahre die 1.Damen vom VFL Mennighüffen trainiert und nach einer 1. jährigen Pause kam die Anfrage des TG Herford, das Traineramt der 1. Damen zu übernehmen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es ist für mich eine neue Herausforderung die ich hochmotiviert angehen werde.
Die neue Saison 2017/18 wird bestimmt wieder interessant. Ich denke, dass die Mannschaft sie mit der gleichen Motivation angehen und ihr Bestes geben wird.
Anfang Juni nahm das Team nach ein paar Wochen Pause wieder den Trainingsbetrieb auf, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Es sind schweißtreibende Stunden und Tage verbracht worden, aber alle Mädels haben in dieser Vorbereitungsphase super mitgezogen.
Durch die Abgänge von Lea Werner und Simone Hertel hat die Mannschaft zwei Stützen mit sehr viel Erfahrung verloren. Nele Nidertubbesing hat sich kurzfristig entschlossen den Verein Richtung Handball Salzufeln zu verlassen. Mit den zwei Neuzugängen, Lena Sargalski (TW) und Melina (Mimi) Niemeyer, bekommt die Mannschaft ein teilweise neues Gesicht und andere Spielerinnen müssen in diesem Jahr mehr Verantwortung übernehmen.
Weiterhin möchten wir unsere A- Mädels stärker als letzte Saison in die 1.Damen einbinden.
Ich bin aber voll davon überzeugt, dass wir eine gute Mischung in der Mannschaft haben, um dieses Jahr in der Landesliga zu bestehen. Um in der neuen Saison erfolgreichen Handball zeigen zu können, wollen wir mit Herz und Kopf spielen. Den Gegner wollen wir mit Teamgeist, Leidenschaft und Wille entgegentreten und erhoffen uns positive Ergebnisse.
Durch engagiertes Training und mit Hilfe unserer Fans können wir viel erreichen.
Wir hoffen, dass wir die gute Stimmung, die innerhalb der Mannschaft herrscht, in die Punktspiele übertragen können.
Dazu ist es zum Beispiel auch zwingend erforderlich, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben.
Die Mannschaft wird bestrebt sein, ihr Bestes zu geben, dankt ihr mit Eurem zahlreichen Erscheinen und Eurer Unterstützung.
Nun möchte ich mich noch bei allen Sponsoren bedanken, genau so aber auch bei allen Helferin und Helfer, die im Hintergrund arbeiten und sowohl uns und der Mannschaft die Arbeit erleichtern.
Für die Saison 2017/18 wünsche ich mir vor allem eine kämpferische Einstellung meiner Mannschaft, keine Verletzungen und den Zuschauern faire und begeisternde Spiele.
 
Michael Schaaf
Trainer 1. Damen
 
 
Trainingszeiten
DI 20:00-22:00 Uhr Gesamtschule Friedenstal
DO 20:00-22:00 Uhr Ernst-Berlach-Realschule
Kontaktdaten

Trainer: Michael Schaaf

Mobil: 0151. 70 043 085
E-Mail: Michael.Schaaf1@gmx.de
 
 

Co-Trainer: Jörg Gohrbandt

Mobil: 0175. 22 56 730
E-Mail: joerg.gohrbandt@gmail.com
 
 
Tabelle & Ergebnisse