Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
Trainingszeiten

Königin-Mathilde-Gymnasium(Alte Sporthalle) Vlother-Str.1

  • Mo: 18:00-19:30 Uhr                                 Jugend; Schüler
  • Mo: 19:30-21:30 Uhr                                  Erwachsene
  • Mi:  18:00-20:00 Uhr                                  Erwachsene; Jugend; Schüler

Kreissporthalle A2, Bielefelder Straße 29-41

Achtung!

Auf Grund einer Veranstaltung findet am 24.02.2017 kein Training statt, da die Halle an diesem Tag gesperrt ist.

  • Fr: 19:00-22:00 Uhr                                    Erwachsene; Jugend; Schüler
Links in die Badminton-Welt
Infos

Badminton ist eine „high-speed“-Disziplin und als solche sehr anspruchsvoll: Schnelligkeit, Ausdauer und Kondition sind genauso gefragt wie Ballgefühl, Koordination, Spielverständnis und Technik. Nimm die Herausforderung an und komm zur Badmintonabteilung der TG Herford.

Auch für Anfänger und sportlich ungeübte ist Badminton der ideale Einstiegsport, weil jeder sein Tempo selbst bestimmen kann. Also schau bei uns vorbei! Wir helfen Dir bei den ersten Schlägen…

Durch unsere umfangreichen Trainingsmöglichkeiten (dreimal in der Woche) wirst du bestimmt deinen Wunschtermin finden. Solltest du keinen Schläger haben? Kein Problem! Leihschläger sind in den Hallen vorhanden.

Links in die Welt des Badminton:

Weltverband BWF

Europäischer Badminton Verband

Deutscher Badminton Verband

BLV-NRW

Kreissfachschaft HF/MI-LK

Kontaktdaten

Abteilungsleiter und Trainer
Thomas Breer, Tel. 05221 - 972401
E-Mail: badminton-tgherford@online.de

Stellv. Abteilungsleiter und Kassenwart
Oliver-Marc Oberhaus, Tel. 05221-83336
E-Mail: info-tgherford-badminton@arcor.de

Abteilungsversammlung 2019

Abteilungsversammlung 2019

Am 28.02.2019 fand im Restaurant Sokrates die Abteitlungsversammlung der Badmintonabteilung der TG Herford statt. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Thomas Breer gab es eine Rückschau auf das erfolgreiche vergangene Jahr: Die 1. Mannschaft steht schon vor dem noch ausstehenden letzten Spieltag als Meister in der Kreisliga Nord II fest und spielt im nächsten Jahr in der Bezirksliga, die 2. Mannschaft steht in der Kreisklasse auf dem 2 Tabellenplatz und sterbt an in der nächsten Saison in der Kreisliga zu spielen. Wie die 2. Mannschaft spielt die 3. Mannschaft in der Kreisklasse und steht dort im Mittelfeld der Tabelle. Ebenfalls erfolgreich verlief bisher die Saison für die Jugend -und Schüler-Mannschaften die in einer Spielgemeinschaft mit dem PSV Herford am Spielbetieb teilnehmen. Da weiterhin alle Spieler zur Verfügung stehen will die Badminton Abteilung auch in der kommendes Saison wieder mit 3 Senioren Manschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Im Jugend-und Schülerbereich wird es weiterhin eine Spielgemeinschaft mit dem PSV Herford geben. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Thomas Breer als Abteilungsleiter und Oliver-Marc Oberhaus als Stellvertreter und Kassenwart ohne Gegenstimmen für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.