Facebook
Youtube
Instagram
TG Fit!
TG Kids!

CORONA INFO - Sport in vereinseigenen Anlagen

Aufgrund der aktuell positiven Inzidenzentwicklung im Kreis Herford sind bei uns viele Sportangebote wieder angelaufen - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene!

 

Unter dem Menüpunkt "Corona" findest Du unser FAQ zum Thema sowie die Regelungen für den Sportbetrieb während der Pandemie, unser digitales Sportangebot "Wir bewegen Dich!" und natürlich auch die Indoor-Angebote!

 

Unser Infocenter! steht dir bei Fragen telefonisch, per Mail und auch persönlich gerne zur Verfügung.

Den Kursplan für die Sommerferien 2021 findest Du HIER.

Sport in den vereinseigenen Anlagen

Kindersport in den vereinseigenen Anlagen

 

Ok, verstanden

Corona-FAQ

Liebes Mitglied, lieber Ehrenamtlicher,

durch die Coronakrise befinden wir uns in einer noch nie da gewesen Situationwelche zu vielen Fragen führt, die wir Dir hier beantworten wollen.

Unter den ersten zwei Punkten findest Du wichtige Informationen wie der Sportbetrieb während der Corona-Pandemie stattfinden darf.

SPORTANGEBOT in den vereinseigenen Anlagen

Erfreulicherweise erlaubt die sinkende Inzidenz im Kreis Herford weitere Lockerungen für den Sport.

Auf Grund der weiter sinkenden Inzidenz im Land Nordrhein- Westfalen fällt ab dem 11.06.2021 weg, dass die Teilnehmer und der Übungsleiter eines der drei G's (getestet, genesen, geimpft) vorweisen müssen.

Bitte neben den Nachweisdokumenten eine eigene Gymnastikmatte mitbringen. Vorher bitte auch unsere aktuellen Ausfälle beachten.

Den Kursplan für die Sommerferien 2021 findest Du HIER.

 

einfache Rückverfolgbarkeit und weitere Informationen

Anhängig von der Inzidenz und dem damit gekoppelten Stufenplan ist der Sport unter Berücksichtigung der regionalen Regelungen für den Kreis Herford wieder eingeschränkt möglich!

Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, muss bei jedem Training von den Teilnehmern (inkl. ÜL) ein Dokumentationsbogen ausgefüllt werden, wenn keine digitale Erfassung erfolgen kann/soll:

Dokumentationsbogen

 

LSB NRW:           

Informationsseite zum Sportbetrieb während der Pandemie

Zeitplan

Land NRW:        

Verordnungen, Allgemeinverfügungen und Erlasse des Ministeriums zur Eindämmung der Corona-Pandemie

 Robert-Koch-Institut:                       

Informationen und Hilfestellungen für Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf

 

Erreichbarkeit des Infocenters während des Lockdowns

Um einen reibungslosen Wiedereinstieg in den Sportbetreib zur gewährleisten ist die Geschäftsstelle vorerst durchgehend Montag-Freitag von 09:00-21:00h besetzt!

Da unsere Mitarbeiter dem Mitgliederkontakt vor Ort immer vorranging behandeln, kann es sein, dass trotzdem einmal der Anrufbeantworter den Anruf entgegennimmt. Hinterlasst uns einfach die Telefonnummer und das Anliegen und wir werden schnellstmöglich zurückrufen.

Natürlich sind wir auch über unsere E-Mail-Adresse info@tgherford.de jederzeit erreichbar.

Wie kann ich meine E-Mail aktualisieren?

Unter folgendem Link kannst Du deine E-Mail online aktualiseren:

tgherford.de/e-mail.html