Mehrere Erfolge für die Budo- Abteilung

EM Titel für Anastasja Fast-Vogt

In der Zeit vom 09. Bis 12. März 2023 wurden im französischen Lille die Jugend Europameisterschaften im Ju Jutsu Fighting, Duo und Ne- Waza ausgetragen. Unser Alptraum mit Schützern, Anastasja Fast-Vogt, startete hier in der Klasse Fighting U18 weiblich + 70 kg. Hier machte Anastasja ihrem Kampfnamen alle Ehre und besiegte ihre drei Gegnerinnen aus Slowenien, Deutschland und Griechenland vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Unsere Kämpferin untermauerte zum wiederholten Male ihre derzeitige Ausnahmestellung in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Seit Wiederaufnahme der Wettkämpfe nach der Pandemie im Oktober 2021 ist Anastasja unbesiegt und musste nur zweimal die komplette Kampfzeit von 3 Minuten kämpfen. Wir können alle stolz auf unsere Athletin sein.

 

Otto Diring ist auch ohne Gi erfolgreich

In Hannover fand am Samstag,10.März 2023, ein Turnier der International Luta Livre Champinships, kurz ILLCS statt. Luta Livre ist wie das das bei uns praktizierte Brazilian Jiu Jitsu, nur ohne den traditionellen Kampfanzug (Gi). Hier wird in T-Shirt oder Rashguard und kurzer Sporthose gekämpft. Unsere Geheimwaffe Otto Diring, Blue Belt im Brazilian Jiu Jitsu und 40 Jahre alt, stellte sich dieser Herausforderung. In seiner Gürtelklasse ohne Gewichtsbeschränkungen waren mit Otto 5 Kämpfer gemeldet. Hier musste unser Kämpfer nur eine Niederlage hinnehmen, bei den andern Kämpfen blieb Otto siegreich und holte eine verdiente Silbermedaille. Wir sind alle stolz auf unser Schwergewicht und dürfen gespannt auf sein Abschneiden auf der deutschen Meisterschaft im Ju Jutsu Fighting am 25.03.2023 in München sein. Otto steht auf dem Foto ganz links auf dem Siegerpodest.

Stefan Kochsiek, Budo Abteilung

Weitere Beiträge