Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
TG Play!

TGH-Fechter erfolgreich bei den Westfalenmeisterschaften

Imke Warnecke neue Westfalenmeisterin

 

Am vergangenen Sonntag starteten sieben Fechterinnen und Fechter der TG Herford bei den Westfälischen Meisterschaften im benachbarten Kirchlengern. Es wurde sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft gefochten.

Bei den Herren gingen Julius Reinmuth, Marlon Leichert, Max Mroß und Fynn Sawatzky an den Start. Nach den Vorrundengefechten ging es in den K.O.-Lauf, in dem Julius Reinmuth und Fynn Sawatzky gegeneinander antreten mussten. Marlon Leichert sah sich Leonard Budde, der sich am Ende des Turniers als Sieger herausstellen sollte, vom Herner TC gegenüber. Max Mroß hatte aufgrund guter Gefechte in der Vorrunde ein Freilos.

Sawatzky konnte sich letztlich gegen seinen Vereinskollegen durchsetzen und stand gemeinsam mit Mroß in der nächsten Runde. Leichert verlor sein erstes K.O.-Gefecht mit 6:15. Die kommenden Duelle versprachen jedoch nicht sonderlich erfolgreich zu werden. So verloren Sawatzky (9:15 gegen André Fabian aus Olde) und Mroß (10:15 gegen Budde) und fanden sich ebenfalls im Hoffnungslauf wieder. Am Ende schnitt Mroß auf dem 5. Platz als erfolgreichster des Säbel-Quintetts ab. Reinmuth, Sawatzky und Leichert landeten nacheinander auf dem 9., 10. und 11. Platz.

 

Im Damensäbel traten derweil Sabrina Anabell Höpner, Merle Gizinski und Imke Warnecke für die TGH an. Im Halbfinale trafen Warnecke und Gizinski aufeinander, während sich Höpner gegen Lea Bisping aus Oelde behaupten musste. Dabei musste sich Höpner mit 8:15 geschlagen geben. Warnecke erreichte währneddessen mit einem knappen 15:13-Sieg gegen Vereinskontrahentin Gizinski das Finale, welches sie nach einem interessanten Gefecht mit 15:11 ebenfalls für sich entscheiden konnte und somit neue Westfalenmeisterin im Damensäbel wurde.

In den Mannschaftsgefechten wurden die Herren Zweiter, die Damen Erster.

 

Herrensäbel | Einzel

5. Max Mroß

9. Julius Reinmuth

10. Fynn Sawatzky

11. Marlon Leichert

Damensäbel | Einzel

1. Imke Warnecke

3. Merle Gizinski

3. Sabrina Köpner

Mannschaft

Herrensäbel: 2. Platz

Damensäbel: 1. Platz

Zurück