Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
TG Play!

Spielberichte 19.2./20.2.

21.02.2017

Am letzten Spieltag in der 1. Kegel-Bundesliga hat die TG Herford beim Auswärtzspiel in Gilzem endlich einen wichtigen Punkt gewonnen und ist an Gelsenkirchen in der Tabelle vorbeigezogen. Für das Selbstvertrauen des Teams war das Erfolgserlebnis wie" Balsam auf die Wunden". Aber auch ohne den Punkt wäre man an Gelsenkirchen vorbeigezogen weil Gelsenkirchen das Heimspiel zu gleichen Zeit gegen Riol verloren hat.

Im 1. Block legte unser Einzel-Weltmeister Thomas Klein gleich die Tagesbestlesitung mit 898 Holz vor. Einen gebrauchten Tag hatte Horst Stumpe der nur auf 795 Holz kam. Die Gastgeber aus Gilzem stellten dagegen Patrick Bartz (890) und Frank Greischer (895). Im Mittelblock spielte Raffael Tönsmann (853) und Holger Knauf der 12 Kugel vor Schluß aus tacktischen Gründen durch Stefan Michel ersetzt wurde und die beiden zusammen am Ende mit 813 Holz die Lesitungen der Gastgeber (803/809) überspielten. Somit war vor dem Schlußblock der Punktgwinn schon fast sicher. Florian Grohmann (848) und Uwe Hippert (819) machten dann alles klar.

SK Eifelland Gilzem - TG Herford /5136-5026/43-39/2-1

Für die TG Herford geht es dann ab 04.03.2017 in der Abstiegsrunde mit den Teams aus Gilzem, Gelsenkirchen Münstermaifeld um den Klassenerhalt in der 1. Kegel-Bundesliga.

 

Unsere Damen (Regionaliga-Westfalen) haben die letzten beiden Spiele der Saison absolviert. Am letzten Sonntag (12.02.2017) gab es ein 2-1 gegenViktoria Herne 2. Es spielten Daniela Tönsmann(830/Tagesbestleistung) Claudia Hippert (799) Larissa Grohmann (755) und Doris Schulz (656). Beste Leistung der Gäste kam von Sylvia Brill mit 795 Holz.

TG Herford - Viktora Herne 2 /3040-2856/21-15/2-1

 

Am Sonntag (19.02.2017) ging es auf der letzten Fahrt der Saison zum Aufsteiger nach Gütersloh. Ohne Druck weil eine Mittelplatz in der Tabelle sicher war konnte man die Aufgabe angehen. Beim Saisonfinale spielten Daniela Tönsmann (741) Claudia Hippert (727) Larissa Grohmann (723) und Doris Schulz (649).

KV Gütersloh - Rheda 1 - TG Herford /3081-2840/3-0/2-1

 

Zurück