Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
TG Play!

Imke Warnecke erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Herforder Säbelfechterin wird 31. in Grünwald

Als eine von zwei Fechterinnen aus Westfalen trat Imke Warnecke bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Aktive im bayrischen Grünwald an. Neben der TGH-Fechterin qualifizierte sich lediglich noch Nadine Fabian vom TV Jahn Oelde als zweite Westfälin für die Meisterschaften.

Beide trafen auch gleich in der Vorrunde aufeinander, wo Fabian das Gefecht mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Warnecke startete insgesamt nicht optimal ins Turnier, gewann von fünf Vorrundengefechten nur eines (5:1 gegen Nicole Boretzki aus Koblenz).

Besser lief es dann in den anschließenden K.O.-Gefechten. Warnecke setzte sich in einem spannenden Gefecht gegen Lisa Gette vom FC Würth Künzelsau mit 15:14 durch und stand unter den letzten 32. Dort traf sie schließlich auf Nationalfechterin Léa Krüger, die zuvor von der Vorrunde befreit war und durch ein Freilos ins 32er-Tableau kam. Krüger gewann letztlich mit 15:6 gegen TGH-Akteurin Warnecke.

Am Ende reichte es dann für einen 31. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für Warnecke.

Zurück