Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
TG Play!

2. Bundesligaspieltag

NEUER BAHNREKORD!!!

05.09.2016

NEUER BAHNREKORD DURCH DIE TG HERFORD!!

Im 2. Heimspiel der Sportkegler der TG Herford gab es in der 1. Kegel-Bundesliga einen grandiosen Heimsieg gegen Riol.

Im 1. Block legten wir wie die Feuerwehr los! Raffael Tönsmann (972/Tagesbestleistung) und Uwe Hippert (951) spielten Blockbestleistung und konnten die Gäste Dominik Werner (913) und Thomas Steines (896) souverän in Schach halten. Im Mittelblock spielte dann für die TG unser Weltmeister Thomas Klein (899) und Florian Grohmann (922). Riol spielte mit Marjan Leis (887) und Nico-Maximilian Klink (909), beide konnten das Ergebnis mit ihren guten Leistungen weiterhin offen gestalten. Wir waren nun im letzten Block gefordert und mussten für den sicheren 3-0 Sieg über die 887 des Gegners spielen. Im Schlußblock hatten dann Horst Stumpe (934) und Stefan Michel (891) gegen Bernardo Immendorff (881) und Steve Blasen (891) die Nase vorn. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte am Ende der seit fast 6 Jahren bestehende Mannschafts-Bahnrekord geknackt werden.

(TG Herford – KSV Riol /5569-5376/52-26/3-0)

Damit ist das Team für den nächsten Wettkampf am kommenden Sonntag im Sportpark Waldfrieden gegen den amtierenden Deutschen-Meister aus Holten gut gerüstet. Wettkampfbeginn: 13.30 Uhr!! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

Ohne eine Kugel gespielt zu haben gab es für die 1. Damen-Mannschaft (Regionalliga-Westfalen) einen 3-0 Erfolg in Siegen.

Die Siegener-Damen haben den Wettkampf abgesagt und den Spielerinnen der TG dadurch 3 Auswärtspunkte beschert.

Zurück