Facebook
Google
Twitter
TG Fit!
TG Kids!
TG Play!

1. Frauen

| Landesliga |

© Foto: Frank Niedertubbesing

Kader 2016/17 der 1. Frauen

hinten von links:
Sandra Köster, Nele Niedertubbesing, Diana Kehrmann, Ragna Werner, Lea Werner, Alina Hertel
mitte von links:
Jenny Richter, Torwartrainer Torsten Meyer, Trainer Jens Grotemeier, Trainer Jörg (Gogo) Gohrbandt, Anna-Lea Skusa
vorne von links:
Danny Adriano, Simone Hertel, Alena Bauer, Jule Schneider, Steffi Werres
es fehlt:
Nehle Oldemeier, Stella Althoff

 

Geht nicht...gibt’s nicht.
Jörg und Jens, das neue Trainergespann für die 1. Damen der TGHerford.
In der abgelaufenen Saison mussten wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern.
Durch erhebliche Verletzungssorgen wurden viele unnötige Punkte liegen gelassen. Dann noch ein paar knappe Niederlagen und schon ist man im Abstiegssog.
Erst im letzten Spieltag mit einem Sieg gegen TUS Jöllenbeck 2 konnten wir den Abstieg vermeiden.
Wir möchten uns hier noch einmal bei unserem Trainer Mario Hertel bedanken der uns 8 Jahre trainiert hat und mit uns den Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft hat.
Trainer Jörg Gohrbandt:
Vor ca. 10 Jahren bin ich zur TG Herford gekommen, dort habe ich in „allen“ Herrenmannschaften gespielt.
Meine ersten Trainererfahrungen konnte ich bei den Damen vom VfL Herford machen, später habe ich auch die 2.Herren der TG Herford trainiert.
Auch im nächsten Jahr werde ich noch für die Dritte auflaufen, doch meine Priorität liegt auf der neuen Trainertätigkeit.
Trainer Jens Grotemeier:
Fünf Jahre habe ich die 2. Herrendes CVJM Rödinghausen trainiert und wollte eigentlich eine Handballpause einlegen.
„Eigentlich“. Doch dann kam die Anfrage von TG Herford, ob ich Lust hätte die Damen in der Landesliga zu trainieren. Umso mehr ich mich damit beschäftigte, desto interessanter wurde diese Aufgabe. Ich denke die Mannschaft hat großes Potenzial und ich freue mich, diese Aufgabe übernommen zu haben.
Unsere Ziele für die Saison ist ein Platz im oberen Mittelfeld und vielleicht die ein oder andere Mannschaft von oben ärgern.
Wir möchten uns in dem Spieljahr vor allem taktisch verbessern, ins Besondere das schelle Spiel nach vorne, unser Zuschauer mit Tempohandball begeistern.
Trainingszeiten
DI 20:00-22:00 Uhr Gesamtschule Friedenstal
DO 20:00-22:00 Uhr Ernst-Berlach-Realschule
Kontaktdaten

Trainer: Michael Schaaf

Mobil:  0151.70043085
E-Mail: Michael.Schaaf1@gmx.de
 
 

Tainer: Jörg Gohrbandt

E-Mail: joerg.gohrbandt@gmail.com
 
 
Tabelle & Ergebnisse
Spielberichte

18./19.03.2017 | HCE Bad Oeynhausen - TG Herford

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

11/12.03.2017 | TG Herford - HSV Minden Nord II

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

04/05.03.2017 | TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II - TG Herford

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

18/19.02.2017 | TG Herford - TSV Hillentrup

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

11/12.02.2017 | VfL Schlangen - TG Herford

 
© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

30.01.2017

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

 

Impressionen TG Herford - TuS SW Wehe 28.01.2017

 

© Fotos: Jens Göbel

 

© Fotos: Gaetano Bucceri

 

-

24.01.2017

 

© Neue Westfälische Herford

 

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

16.01.2017

Impressionen vom Kreispokal 06.-08.01.2017

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Fotos: Frank Niedertubbesing

 

-

13.12.2016

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Neue Westfälische Herford

 

-

08.12.206

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Neue Westfälische Herford

 

-

15.11.2016

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Neue Westfälische Herford

 

-

10.11.2016

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Neue Westfälische Herford

 

-

01.11.2016

 

© Herforder Kreisblatt

 

© Neue Westfälische Herford

 

-

24.10.2016

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

06.10.2016

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

26.09.2016

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt

 

-

12.09.2016

 

© Neue Westfälische Herford

 

© Herforder Kreisblatt